POL-PPMZ: Diebstahl mit Teddybär geklärt

[ad_1]

Polizeipräsidium Mainz

Mainz (ots)

Einer 27-jährige Mainzerin gelang es am Donnerstagvormittag mit Hilfe eines Teddybären einen Diebstahl aufzuklären.

Die 27-jährige hatte im Juli dieses Jahres ihren Schlüsselbund samt Briefkastenschlüssel verloren. Seitdem erhielt sie weder Post noch Pakete. Jedes Mal wenn sie in den kommenden Monaten in ihren Briefkasten schaute, war dieser leer. Die 27-Jährige hegte den Verdacht, dass jemand den Schlüssel gefunden hatte und nun regelmäßig den Briefkasten leeren und Post und Päckchen entwenden würde.

Nun bestellte die Geschädigte vor drei Tagen bei einem Onlineversandhandel einen Teddybären und ließ sich den Teddy samt Paket vom Zusteller persönlich übergeben. Die 27-Jährige öffnete dann eine Naht des Teddys, steckte einen GPS-Empfänger in den Bären und nähte ihn wieder zu. Anschließend steckte sie das Paket samt Teddy in ihren Briefkasten, wo es zwei Tage später nicht mehr war.

Nachdem die Geschädigte nun den Teddy in einer Wohnung in der Nachbarschaft geortet hatte, verständigte sie die Mainzer Polizei. Als die Funkstreife an der betroffenen Wohnung eintraf, wurde von der Geschädigten ein Signalton auf den GPS-Empfänger im Teddy gesendet. Das Piepsen konnte von den eingesetzten Polizeibeamten in der Abstellkammer der betroffenen Wohnung wahrgenommen werden, wo letztlich auch das Paket samt Teddy aufgefunden und sichergestellt werden konnte. Die Mainzer Polizei hat nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen