POL-RE: Feuerteufel in Castrop-Rauxel und Marl halten Feuerwehr und Polizei in Atem

[ad_1]

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

In der Nacht von Samstag, 03.09.2022, auf Sonntag, 04.09.2022, kam es zu mehreren Bränden im Stadtgebiet Castrop-Rauxel und Marl.

Überwiegend wurden Müll- und Papiertonnen in Brand gesetzt, die schnell gelöscht werden konnten.

In Castrop-Rauxel an der Zimbernstraße konnten die Flammen einer brennenden Mülltonne allerdings auf einen Geräteschuppen übergreifen. Durch den brennenden Geräteschuppen wurde wiederum die Außenfassade eines Wohnhauses in Mitleidenschaft gezogen.

Auf dem P&R-Parkplatz an der Wartburgstraße in Castrop-Rauxel wurde im weiteren Verlauf ein brennender PKW festgestellt.

Alle Brände wurden gelöscht. In keinem Fall wurden Personen verletzt.

Zeugen gaben Hinweise auf verschiedene tatverdächtige Personen. Eine intensive Fahndung – auch unter Zuhilfenahme eines Hubschraubers der Polizei – führte bislang zu keinem Ergebnis. Die Fahndungsmaßnahmen dauern aktuell an.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02361 / 55 – 0 mit der Polizei Recklinghausen in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Ralf Slottke
Telefon: 02361/55-2979
E-Mail: re.lst@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen