POL-RE: Gladbeck: Polizei nimmt Mann nach Zigarettendiebstahl fest

[ad_1]

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

In einem Discounter auf der Roßheidestraße wollten am Freitagnachmittag zwei Männer eine größere Menge Zigaretten stehlen. Einer der mutmaßlichen Täter konnte festgenommen werden, der zweite Täter flüchtete. Nach bisherigen Erkenntnissen füllte einer der Männer eine Einkaufstasche mit Tabakwaren und versuchte dann, sich an der Kasse vorbei zu mogeln – ohne zu bezahlen. Zeugen sowie der Ladendetektiv wollten die Täter aufhalten, woraufhin einer der Täter ein Messer zeigte und damit drohte. Die beiden Männer liefen anschließend weg, woraufhin einer der Beiden von Polizeibeamten festgenommen und zur Wache gebracht wurde. Es handelt sich hierbei um einen 37-Jährigen ohne festen Wohnsitz in Deutschland.

Das Messer konnte in der Nähe gefunden und sichergestellt werden. Die Beute – mehrere Dutzend Zigaretten-Schachteln – hatte einer der Täter auf der Flucht fallen lassen. Die Ermittlungen zum zweiten Tatverdächtigen dauern noch an. Er wird wie folgt beschrieben: etwa 40 Jahre alt, ca. 1,80m groß, schlanke Statur, Vollbart, helle Hautfarbe, bekleidet mit einer schwarzen Jacke und Jeans.

Hinweise zu dem Mann bitte an das zuständige Kriminalkommissariat unter Tel. 0800/2361 111.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen