POL-ROW: ++ Nach Fahrt ohne Führerschein – Junger Fahrer flüchtet vor der Polizei ++ …

[ad_1]

Polizeiinspektion Rotenburg

Rotenburg (ots)

Nach Fahrt ohne Führerschein – Junger Fahrer flüchtet vor der Polizei

Sittensen. Weil er ohne gültige Fahrerlaubnis auf der Hansalinie A1 unterwegs war, hat ein 27-jähriger Autofahrer am späten Sonntagabend versucht, vor einer Verkehrskontrolle der Polizei zu fliehen. Eine Streifenbesatzung der Verfügungseinheit war kurz vor Mitternacht auf der A1 in Höhe des Parkplatzes Hatzte auf den in Richtung Hamburg fahrenden grauen Mercedes des Mannes aufmerksam geworden. Die Beamten folgten dem Wagen und wollten ihn an der Anschlussstelle Sittensen stoppen. Als der Fahrer den Streifenwagen erkannte, verließ er unvermittelt die Autobahn und gab sofort Gas. Mit stark überhöhter Geschwindigkeit überholte er ein anderes Fahrzeug und flüchtete über die Stader Straße durch den Ort. Beim Abbiegen in die Straße Am Markt kam es zur Kollision mit einem geparkten Renault. Kurz hinter der Unfallstelle konnten die Beamten den Flüchtigen aufgreifen. Er saß unverletzt in seinem verunfallten Wagen. Die Polizei bittet den Fahrer des zuvor überholten Fahrzeugs oder andere Verkehrsteilnehmer, die möglicherweise gefährdet wurden, sich unter Telefon 04282/59414-0 zu melden.

Nach Unfall mit Radfahrerin – Polizei sucht unbekannten Autofahrer

Sittensen. Nach einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagmorgen im Einmündungsbereich Gorch-Fock-Weg/Birkenweg ereignet hat, suchen die Beamten der Polizeistation Sittensen nach einem noch unbekannten Unfallbeteiligten. Eine 17-jährige Radfahrerin hatte gegen 7 Uhr früh in den Birkenweg einbiegen wollen. Um eine Kollision mit einem, im Birkenweg fahrenden Pkw zu vermeiden, musste sie stark bremsen. Dabei kam die junge Frau zu Fall. Der Fahrer des Pkw und die gestürzte Radfahrerin unterhielten sich noch kurz und gingen dann auseinander, ohne die Personalien auszutauschen. Der Unbekannte oder mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter Telefon 04282/59414-0 zu melden.

Zeuge meldet Trunkenheitsfahrt

Bremervörde. Ein besorgter Verkehrsteilnehmer hat die Bremervörder Polizei am Samstagnachmittag über einen Autofahrer informiert, der vermutlich betrunken mit seinem VW Transporter in der Stadt unterwegs sei. Der Fahrer hätte sein Fahrzeug in der Stader Straße und in der Neuen Straße in starken Schlangenlinien geführt. Vermutlich mit dem Ziel Vörder See bog er in die Straße Huddelberg ab. Dort konnte er von der Polizei gestoppt werden. Bei der Verkehrskontrolle zeigte sich, dass der Zeuge die Situation richtig eingeschätzt hatte. Der 44-jährige Fahrer des VW stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest bestätigte den ersten Eindruck: mehr als 1,7 Promille. Der Mann musste in der OsteMed Klinik eine Blutprobe und später auch seinen Führerschein abgeben.

Polizei stoppt Trunkenheitsfahrt

Bremervörde. Mit mehr als 1,9 Promille ist ein 25-jähriger Autofahrer in der Nacht zum Sonntag in eine Verkehrskontrolle der Bremervörder Polizei geraten. Eine Streifenbesatzung hatten den Wagen des Mannes gegen 2 Uhr früh in der Horner Straße gestoppt. Im Gespräch fiel den Beamten die Alkoholfahne des jungen Mannes auf. Ein Atemalkoholtest bestätigte den ersten Verdacht. In der OsteMed Klinik musste der 25-Jährige eine Blutprobe abgeben. Seinen Führerschein behielt die Polizei auch.

Spiegel abgerissen und Lack zerkratzt – Polizei bittet um Hinweise

Bremervörde. Im Anschluss an den Jahrmarkt haben Unbekannte in der Nacht zum Sonntag in der Straße Am Hang einen geparkten Opel Vectra beschädigt. Sie rissen den rechten Außenspiegel herunter und zerkratzten auf beiden Seiten des Fahrzeugs den Lack. In diesem Zusammenhang hatten Zeugen gegen Mitternacht in der Nähe Jugendliche gehört, die vermutlich vom Markt kamen. Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon 04761/9945-0.

Unfall unter Alkoholeinfluss

Tarmstedt. Eine betrunkene Autofahrerin hat am Sonntagabend im Einmündungsbereich Hepstedter Straße/Kleine Trift einen Verkehrsunfall verursacht und sich dabei schwer verletzt. Die 61-jährige Frau wollte gegen 21 Uhr mit ihrem Wagen von der Hepstedter Straße abbiegen. Dabei kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem geparkten Mercedes Sprinter mit Anhänger. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, stand die Fahrerin deutlich unter Alkoholeinfluss: mehr als 2 Promille. Sie kam in ein Krankenhaus und musste dort eine Blutprobe abgeben. Den Unfallschaden schätzt die Polizei auf über zehntausend Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen