POL-RZ: Autofahrt endet im Küchenstudio

[ad_1]

Polizeidirektion Ratzeburg

Ratzeburg (ots)

02. November 2022 | Kreis Herzogtum Lauenburg – 31.10.2022 – Dassendorf

Am 31. Oktober 2022 kam es gegen 04:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Bereich des Dassendorfer Kreuzes.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr ein 20-jähriger Mercedesfahrer die Dorfstraße in Dassendorf. Er überquerte das Dassendorfer Kreuz in Richtung Geesthacht.
Aus ungeklärter Ursache verlor der junge Autofahrer die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Fahrzeug drehte sich mehrfach, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Im weiteren Verlauf rutschte der Mercedes über die August- Siemsen-Straße und den Grünstreifen, durchbrach die Fassade eines Küchenstudios und kam im Ausstellungsraum zum Stehen.
Der Fahrer wurde nur leicht verletzt.
Die Straßenlaterne wurde 30m entfernt vom Aufstellort neben dem Küchenstudio gefunden. Im Obergeschoss des Gebäudes konnten Beschädigungen festgestellt werden, die durch den Einschlag der Laterne verursacht wurden.
Der entstandene Sachschaden wird auf mehr als 250.000 Euro geschätzt.

Aufgrund der Spurenlage wird gegen den 20-jährigen Fahrer aus der Nähe von Geesthacht wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und des Verdachts des illegalen Straßenrennens ermittelt.
Der Führerschein des jungen Mannes sowie das Fahrzeug wurden beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
– Stabsstelle / Presse –
Jacqueline Fischer
Telefon: 04541/809-2010
E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen