POL-SI: Nach Ausstrahlung in ZDF-Sendung: Bislang zwei Haupttatverdächtige zu Raub in …

[ad_1]

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

Siegen (ots)

Am Mittwochabend (12.01.2021) wurde in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“ über einen Raub in Siegen aus dem Juni 2020 berichtet.

Die Hintergründe des Falls haben wir bereits veröffentlicht:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65854/5109810

Nach der Ausstrahlung des Beitrags hat es einige Hinweise bei der Kriminalpolizei in Siegen gegeben.
Letztlich führten einige Hinweise sowie weitere flankierende Ermittlungen zu den erhofften neuen Erkenntnissen. Mittlerweile konnten ein 23-jähriger und ein 26-jähriger Mann als mutmaßliche Haupttatverdächtige ermittelt werden.

Es folgten noch weitere Ermittlungsmaßnahmen. Hier gilt es nun, gerade vor dem Hintergrund der bereits vergangenen Zeit seit der Tatbegehung, akribisch die gewonnenen Beweismittel auszuwerten.
Dies werden die Ermittler mit hoher Sorgfalt angehen, bis zum Abschluss der Auswertung wird es daher noch mindestens mehrere Wochen dauern.

Für die eingegangenen Hinweise bedankt sich die Kreispolizeibehörde noch mal ausdrücklich.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 – 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen