POL-SZ: Pressemeldung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel für den …

Quelle: Pixabay.com

[ad_1]

Polizei Salzgitter

Salzgitter (ots)

Fahren ohne Versicherungsschutz

Salzgitter-Lebenstedt, Industriestraße Nord, 09.04.2022

Am Morgen des Samstages kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung an der Industriestraße Nord einen Transporter mit bulgarischer Zulassung. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass für das Fahrzeug kein gültiger Versicherungsschutz besteht. Dem 45-jährigen Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt. In erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis

Salzgitter-Lebenstedt, Humboldtallee, 09.04.2022

Am Abend des Samstages kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung an der Humboldtallee einen 32-jährigen Fahrzeugführer aus Salzgitter. Im Verlauf der Kontrolle wurde bei Diesem starker Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Atemalkoholwert von 1,14 Promille. Des Weiteren war die Person nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und wies Anzeichen für eine mögliche Beeinflussung durch Betäubungsmittel auf. Bei dem Fahrzeugführer wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Dienstschichtleiter PHK Torbusch
Telefon: 05341/ 1897-217
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen