POL-WAF: Ahlen. Kradfahrer stößt mit Löschfahrzeug zusammen

Polizei Warendorf

Warendorf (ots)

Ein 53-jähriger Kradfahrer aus Ahlen befuhr am Donnerstag, 06.10.2022, 18.12 Uhr, mit seinem Kraftrad die Schinkelstraße in Ahlen in Richtung Konrad-Adenauer-Ring.

Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich Schinkelstraße/ Konrad-Adenauer-Ring/ Theodor-Schwarte-Straße kam es zum Zusammenstoß mit einem Löschfahrzeug der Feuerwehr Ahlen, welches unter Nutzung von Sonder- und Wegerechten auf dem Konrad-Adenauer-Ring aus Richtung der Feuerwache kommend in Richtung Beckumer Straße fuhr. Nach Befragung von Zeugen ist der Kradfahrer vermutlich bei „Rot“ in den Kreuzungsbereich eingefahren, diesbezüglich dauern die Ermittlungen/Befragungen noch an.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Krad nach dem Zusammenstoß mit dem Löschfahrzeug noch gegen den PKW eines 44-jährigen Ahleners geschleudert, der auf dem Linksabbiegerstreifen des Konrad-Adenauer-Ringes wartete um auf die Theodor-Scharte-Straße abzubiegen. Der Kradfahrer kam durch den Zusammenstoß zu Fall, er wurde nach der Erstversorgung durch Rettungskräfte schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der 38-jährige Fahrer des Löschfahrzeuges und der 44-jährige PKW-Fahrer bleiben unverletzt.

Der Gesamtschaden wird auf etwa 9.500 Euro geschätzt, der Kreuzungsbereich musste kurzfristig für den übrigen Fahrzeugverkehr gesperrt werden.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Außerhalb der Bürozeiten:

Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*