Presse-Einladung: Ehrung für Richard von Weizsäcker – Kaiser-Wilhelm-Platz wird umbenannt und erhält den Namen des 6. Bundespräsidenten

Presse-Einladung: Ehrung für Richard von Weizsäcker – Kaiser-Wilhelm-Platz wird umbenannt und erhält den Namen des 6. Bundespräsidenten

Richard von Weizsäcker (1920-2015) war von 1981 bis 1984 Regierender Bürgermeister von Berlin und von 1984 bis 1994 Bundespräsident. Er war somit der erste Bundespräsident des vereinten Deutschland.

Bezirksbürgermeister Jörn Oltmann:

„Die Bundesrepublik Deutschland, die Stadt Berlin und damit auch der Bezirk Tempelhof-Schöneberg haben Richard von Weizsäcker sehr viel zu verdanken. Mit der Umbenennung des Kaiser-Wilhelm- in den Richard-von-Weizsäcker-Platz möchten wir den sechsten Bundespräsidenten ehren und ihm einen festen und prominenten Platz im Stadtbild zuteilwerden lassen.“
Die neue Beschilderung des Platzes erfolgt zum 24. März 2022. Die alte Benennung bleibt rot, aber noch lesbar durchgestrichen für sechs Monate erhalten, um die Neuorientierung auf die geänderte Adresse zu erleichtern. Anwohnende, Gewerbetreibende, Polizei, Feuerwehr und BVG wurden über die Umbenennung informiert.

Original Quelle Berlin.de

Bilder Pixabay / Original Quelle

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen