Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 02.02.2023 mit Berichten aus dem Main-Tauber-Kreis

[ad_1]

Polizeipräsidium Heilbronn

Heilbronn (ots)

Bad Mergentheim: An Reifen manipuliert – Zeugen gesucht

Das Polizeirevier Bad Mergentheim sucht Zeugen, nachdem in den vergangenen Wochen gleich zwei Mal der Reifen eines Pkws in Bad Mergentheim platzte. Der Fahrer stellte sein Auto am 11. Januar sowie am 27. Januar auf dem P+M-Parkplatz in der Wachbacher Straße an der Abzweigung zur Kreisstraße 2887 ab. Nachdem der Besitzer danach Zuhause in seine Einfahrt ein- beziehungsweise ausfuhr, bemerkte er, dass der Reifen Luft verlor. Letztlich platzte in beiden Fällen der Reifen an der Ein- und Ausfahrt. Hierdurch entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Nach dem zweiten Vorfall untersuchte der Besitzer die Reifen genauer und konnte jeweils einen Einstich, um welchen ein kreisrunder Abdruck zu erkennen war, feststellen. Offensichtlich hatte ein Unbekannter mit einem Werkzeug diese Einstiche verursacht, sodass die Reifen nach und nach Luft verloren und letztendlich platzten. Nur aus Zufall kam es zu keinem Unfall mit Sach- oder sogar Personenschaden. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder dem Täter geben können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07931 54990 beim Polizeirevier Bad Mergentheim zu melden.

Wertheim: Balkon in Brand geraten

Ein 22-Jähriger erlitt am frühen Donnerstagmorgen Verletzungen, nachdem er versuchte einen Brand in Wertheim-Wartberg zu löschen. Das Feuer brach gegen 2.45 Uhr, aus bisher unbekannter Ursache, an einer Couch auf dem Balkon eines Gebäudes im Berliner Ring aus. Dieses konnte durch die Anwohner eigenständig gelöscht werden. Durch die Feuerwehr wurde der weitere Brandschutz sichergestellt und die umliegenden Wohnungen wurden geräumt. Der 22-Jährige Wohnungsinhaber trug leichte Verletzungen davon und wurde durch Rettungskräfte behandelt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist unbekannt.

Werbach: Pkws kollidiert – Zwei mal Totalschaden

Zwei wirtschaftliche Totalschäden an Pkws sind das Ergebnis eines Unfalls am Mittwochmorgen in Werbach. Der Fahrer eines Mazdas befuhr gegen 6.15 Uhr die Mühlgasse in Nicklashausen. An der Einmündung zur Wertheimer Straße, wollte er nach links in diese einbiegen. Dabei übersah er vermutlich einen vorfahrtsberechtigten Toyota-Lenker, der die Wertheimer Straße von Gamburg in Richtung Nicklashausen befuhr. Es kam zur Kollision der Pkws, wodurch an beiden die Airbags auslösten. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 10.000 Euro und sie wurden abgeschleppt. Verletzt wurde niemand.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 / 104 – 1013
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

[ad_2]

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen