Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 09.09.2022 mit Berichten aus dem Hohenlohekreis

[ad_1]

POL-ANK: Diebstähle aus Booten in Ueckermünder Werften - Täter stellt sich

Polizeipräsidium Heilbronn

Heilbronn (ots)

Künzelsau: Einbrecher durchsucht Büroräume – Zeugenaufruf

Ein Unbekannter verschaffte sich am frühen Donnerstagmorgen Zugang in die Firmenräume eines Reiseveranstalters in Künzelsau. Gegen 3 Uhr stieg er durch ein Fenster im Erdgeschoss in das Gebäude in der Lindenstraße ein. Er durchsuchte die gesamten Büroräume und entwendete Bargeld. Anschließend versuchte er einen Tresor zu öffnet, was aber missglückte. Daraufhin verließ der Täter das Gebäude vermutlich über die hintere Notausgangstür, welche nur von außen verschlossen war, und verschwand.
Bei der unbekannten Person handelt es sich um einen wohl männlichen Täter, der circa 18 bis 40 Jahre alt, rund 1,70 bis 1,80 Meter groß ist und eine schlanke Statur hat. Er trug zur Tatzeit eine dunkle Basecap, eine dunkle Jacke der Marke Adidas mit drei weißen Streifen an den Ärmeln, eine schwarze Jogginghose sowie blaue Arbeitshandschuhe mit weißem Aufdruck. Sein Gesicht war bis zur Nase mit einem schwarzen Schlauchschal verdeckt. Die Polizei bittet Zeugen, die zwischen 3 Uhr und 3.20 Uhr etwas Verdächtiges wahrnehmen konnten oder Hinweise zum Täter geben können, sich beim Polizeirevier Künzelsau unter der Telefonnummer 07940 9400 zu melden.

Öhringen: 56-jähriger Radfahrer angefahren

Am Donnerstag gegen 16.30 Uhr wurde ein 56-jähriger Fahrradfahrer in Öhringen angefahren und stürzte. Ein 59 Jahre alter Opel-Lenker wollte von einem Parkplatz nach rechts auf die Straße „Steinsfeldle“ biegen und hielt verkehrsbedingt auf dem Radweg. Diesen befuhr ein Radfahrer in Fahrtrichtung Öhringen. Der Radfahrer wich dem haltenden Pkw aus, indem er auf die Fahrbahn fuhr. In dem Moment, als sich der 56-Jährige vor dem Opel befand, gab der 59 Jahre alte Pkw-Lenker Gas und erfasste den Radfahrer, welcher stürzte. Mit leichten Verletzungen kam der 56-Jährige in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 600 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131/104-1010
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

[ad_2]

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen