Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 26.01.2023 mit einem Bericht aus dem Hohenlohekreis

[ad_1]


Polizeipräsidium Heilbronn

Heilbronn (ots)

Künzelsau: Gefälschte Münzen verkauft – Zeugen gesucht

Das Polizeirevier Künzelsau sucht Zeugen, nachdem eine Unbekannte am Montagnachmittag gefälschte Goldmünzen in einem Juwelier- und Goldankaufgeschäft in Künzelsau verkaufte. Die Frau begab sich gegen 16 Uhr in das Geschäft in der Hauptstraße und bot fünf Goldmünzen und eine Kette zum Kauf an. Nachdem der 49-jährige Ladenbesitzer die Münzen geprüft hatte und von deren Echtheit ausging, bot er der Unbekannten eine vierstellige Geldsumme an, die diese annahm und ihm die Münzen sowie den Schmuck verkaufte. Als der 49-Jährige später nochmals die Echtheit der Münzen prüfte, bemerkte er, dass es sich im Inneren um Silber handelte. Die Frau war zu diesem Zeitpunkt bereits verschwunden. In einem weiteren Juweliergeschäft in der Straße „Am Spitalbach“ in Schwäbisch Hall, soll die Frau zuvor ebenfalls versucht haben ihre Münzen zu verkaufen, was jedoch abgelehnt wurde.
Sie wird als circa 25 bis 35 Jahre alt, etwa 1,55 bis 1,60 Meter groß und korpulent beschrieben. Außerdem soll sie eine schwarze Brille sowie eine schwarze Felljacke getragen haben und ihre Zahnabstände waren auffallend groß. Sie sprach Deutsch mit Akzent.
Zeugen, die Hinweise zu der Frau oder der Tat geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07940 9400 beim Polizeirevier Künzelsau zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131/104-1010
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

[ad_2]

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen