Psychologe Ahmad Mansour kritisiert Politik für pauschale und ungerechtfertigte …

Quelle: Pixabay.com

Kölner Stadt-Anzeiger

Köln. (ots)

Der Psychologe Ahmad Mansour fordert von der Gesellschaft und der Politik mehr Rückhalt für die Polizei. „Eine der professionellsten Polizeien der Welt wird tagtäglich auch von Politikern komplett fertig gemacht“, sagt er im „Wochentester“-Podcast von „Kölner Stadt-Anzeiger“ und „RedaktionsNetzwerk Deutschland“ (RND). „Es ist zum Mainstream geworden, dass wir vom ‚Polizei-Problem‘ sprechen und Polizisten per se pauschal als rassistisch bezeichnen. Die werden gefilmt, ins Netz gestellt, und dann gibt es Leute, die sich an solchen Videos aufgeilen, um zu sagen: Guck mal, wie hässlich unsere Polizei ist“, kritisiert Mansour. Die Wochentester-Moderatoren Wolfgang Bosbach und Hans-Ulrich Jörges sprechen mit dem Psychologen auch über die Krawalle in der Silvesternacht und den Umgang mit Migranten, die den deutschen Staat verachten: „Wir müssen über härtere Strafen sprechen“, fordert Mansour. „Das sagen sogar die Flüchtlinge, mit denen ich tagtäglich arbeite. Sie fragen sich: Warum werden solche Leute, die hier nicht ankommen wollen, die unsere Gesellschaft komplett verachten, die seit fünf Jahren schon 500 Straftaten begangen haben, nicht abgeschoben?“ Integration sei möglich, wenn die Regeln auch klar kommuniziert würden. „Die meisten Flüchtlinge sagen: Sagt uns, was Ihr von uns erwartet. Sagt uns, was Integration bedeutet. Und keiner tut das.“

Mansours Aussagen sind ab Freitag, 7 Uhr, zu hören im Podcast „Die Wochentester“ mit Wolfgang Bosbach und Christian Rach auf ksta.de/podcast. Der Podcast ist außerdem abrufbar über Apple Podcasts, Spotify, Amazon Music, Audio Now, Deezer und Podimo.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 2080

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

https://wertheimerforum.de/bildergalerie-196-michaelismesse-wertheim-tag-der-firmen-donnerstag-05-10-2017/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen