Regionalforum „Kieztreffen Friedenau Ost“ – Berlin.de

Regionalforum „Kieztreffen Friedenau Ost“ – Berlin.de

Am 1. Dezember 2021 findet jetzt das zweite Regionalforum in Friedenau, das “Kieztreffen Friedenau Ost” statt. Ab 17:30 Uhr wird der digitale Veranstaltungsraum geöffnet sein.

Bezirksbürgermeister Jörn Oltmann:

Ich freue mich sehr, dass wir dieses Jahr bereits das zweite Kiezforum in Friedenau durchführen und zu den gesetzten Themen ins Gespräch kommen. Ich wünsche mir eine Verstetigung dieses Formates für den gesamten Bezirk, sodass es in regelmäßigen Abständen zum Austausch zwischen Bewohner_innen, Akteur_innen, der Verwaltung und Politik vor Ort kommt.

In der Vorbereitungsgruppe für das “Kieztreffen Friedenau Ost” sind unter anderem die OE SPK, der Verein Nachbarschaftsheim Schöneberg, die Initiative Grazer Platz, der Bezirksverband der Kleingärtner Schöneberg-Friedenau e.V. und das Projekt Mobile Stadtteilarbeit vertreten. Moderiert und inhaltlich begleitet wird diese Veranstaltung durch das Büro stadt.menschen.berlin. Gemeinsam werden in Kleingruppen die Themen “Grazer Platz”, “Kleingärten und der Kiez” und das “Zusammenleben im Kiez” besprochen. Wenn sich Bewohner_innen in den Themen nicht wiederfinden, haben sie noch die Möglichkeit einer offenen Gruppe, in der sie ihre Themen ansprechen können.

Für Teilnahme am Regionalforum “Kieztreffen Friedenau Ost” ist der Zoom-Link bzw. QR-Code zu nutzen oder sich bei Frau Johne-Akcinar, der zuständigen Regionalkoordination in der OE SPK, anzumelden.

Wenn ein kostenloses Tablet zur Teilnahme benötigt wird, kann man sich per E-Mail an Frau Schneider aus dem Projekt Mobile Stadtteilarbeit wenden. Voraussetzung ist, dass die Person in Friedenau Ost lebt.

Original Quelle Berlin.de

Bilder Pixabay / Original Quelle

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen