„Rhein-Neckar-Zeitung“ (Heidelberg) zur Wahl in Australien

Rhein-Neckar-Zeitung

Heidelberg (ots)

Die Wahl war vor allem eine Klimaschutz-Wahl. Morrison gilt als enger Vertrauter der Kohle-Lobby, seine Parteifreunde leugnen teils den Klimawandel, er verharmloste ihn zumindest. Unter seiner Führung war Australien einer der größten Klimasünder weltweit, die CO2-Bilanz des Kohlelandes ist desaströs. Geschadet hat Morrison damit nicht zuletzt seinem eigenen Land: Ob Dürren, Buschbrände, Sturmfluten, sintflutartiger Regen oder das Korallensterben vor der Küste – in wenigen Ländern sind die Folgen des menschgemachten Klimawandels so sichtbar wie hier. So gesehen kann man die Wahl auch als einen Sieg des Realismus verstehen.

Pressekontakt:

Rhein-Neckar-Zeitung
Dr. Klaus Welzel
Telefon: +49 (06221) 519-5011

Original-Content von: Rhein-Neckar-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen