Rind von seinem Metzger geflüchtet – 14tägiger Schlachtaufschub

[ad_1]

renate75 / Pixabay / Symbolbild

 

Beitrag aus dem Hohenlohekreis

Rind v. Metzger geflüchtet: Ein Limburger Rind konnte sich am Samstagmittag aus den Fängen eines Metzgers befreien. Es flüchtete vor dem Metzger und konnte sich im Gewann Oberer Brühl in Sicherheit bringen. Dort wurde unter hohem körperlichen Einsatz versucht das Tier zu fangen. Dies gelang dem Metzger und den Polizeibeamten zunächst nicht. Nach Verständigung eines Veterinärs wurden dem Tier Beruhigungs-/ Schlafmittel verabreicht. Doch das 350kg schwere Rind trotze auch dieser Maßnahme und bewegte sich weiter in dem Gewann Oberer Brühl, um auf den dortigen Wiesen zu grasen. Nur unter Hinzuziehung eines Treibwagens konnte das Tier um 17.45 Uhr eingefangen und in den Stall zurückverbracht werden. Durch die Flucht erwirkte sich das Rind einen 14tägigen Schlachtaufschub bis sich die Beruhigungsmittel wieder abgebaut haben.

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

 



Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016

[ad_2]

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen