RSV-Welle – Wieder müssen die Kinder den Pflegenotstand ausbaden

Straubinger Tagblatt

Straubing (ots)

Gerade erst hat der Deutsche Ethikrat beklagt, wie sehr das Corona-Krisenmanagement zulasten von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen gegangen ist, und dass ihre Bedürfnisse nicht genügend berücksichtigt wurden. Nun werden sie wieder zu Opfern: Sie müssen den Pflegenotstand ausbaden, der sich seit Jahren abzeichnet, der aber nicht mit dem nötigen Nachdruck bekämpft wurde. Und der sich wegen Corona sogar noch verschlimmert hat, weil viele Pflegekräfte der Belastung nicht mehr standhalten konnten. Auch die Probleme auf den Kinder-Intensivstationen, die Jahr für Jahr schlimmer werden, sind seit Langem bekannt.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressort Politik/Wirtschaft/Vermischtes
Markus Peherstorfer
Telefon: 09421-940 4441
politik@straubinger-tagblatt.de

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen