Saarland – Aktuelle Meldungen – Europaminister Peter Strobel zum Tod des EU-Parlamentspräsidenten Sassoli

Sturmschäden im Stiftswald in Klarenthal

Saarland – Aktuelle Meldungen – Europaminister Peter Strobel zum Tod des EU-Parlamentspräsidenten Sassoli


| Ministerium für Finanzen und Europa
| EU und Europarat

Am heutigen Dienstag (11.01.2022) ist der amtierende Präsident des Europaparlaments, David Sassoli, im Alter von 65 unerwartet in Italien verstorben. Europaminister Peter Strobel drückt sein Mitgefühl aus:

„Die Nachricht über den Tod des Parlamentspräsidenten David Sassoli hat mich sehr überrascht und getroffen. Meine Gedanken sind jetzt insbesondere bei seiner Familie. Mit David Sassoli verliert die EU einen wichtigen Kämpfer für die EU und den europäischen Gedanken. Insbesondere zuletzt während der Corona-Pandemie bewies Herr Sassoli erneut mit welch empathischer Art er die Geschicke des Europarlamentes leitete. Unbürokratisch und mit hohem solidarischen Verständnis, stellte er inmitten der Corona-Krise die Räumlichkeiten der Parlamente in Straßburg und Brüssel zur Verfügung, um Mahlzeiten für bedürftige Familien zuzubereiten und ein Covid-19-Testcenter einzurichten. Die Einheit Europas lag ihm immer sehr am Herzen. Ich danke ihm für sein Engagement zum Wohle Europas und drücke seiner Familie meine aufrichtige Anteilnahme aus.“

Medienansprechpartner


Ministerium für Finanzen und Europa

Miriam Gabriel und Yves Jacob
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Am Stadtgraben 6-8
66111 Saarbrücken

Original Quelle Saarland.de

Bilder Pixabay / Original Quelle

Vermisst: Rebecca Reusch – Wer hat die 15-Jährige zuletzt gesehen oder kann Hinweise geben?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*