Saarland – Aktuelle Meldungen – Ho-Ho-Holz: Startschuss für Kinderadventsaktion des Umweltministeriums – Holz zum Basteln liegt an 40 Stationen bereit

.

Saarland – Aktuelle Meldungen – Ho-Ho-Holz: Startschuss für Kinderadventsaktion des Umweltministeriums – Holz zum Basteln liegt an 40 Stationen bereit


| Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz
| Wald und Forst

Die „Aktion Weihnachtsmann“ für Kinder im Saarland ist wieder gestartet.

Adventsaktion2020


Holzweihnachtsmann
Foto: SFL

Wie bereits im vergangenen Jahr bietet der Saarforst Landesbetrieb Holzrohlinge zum Basteln an. Das Holz wurde speziell zugeschnitten und kann mit etwas Kreativität einfach in einen Weihnachtsmann verwandelt werden. 

Dafür wurden im Staatswald über 40 Abholstationen eingerichtet. „Wir freuen uns, zusammen mit unseren Försterinnen und Förstern dieses tolle Angebot machen zu können. Bereits im vergangenen Jahr kam die Aktion super an, und viele Kinder haben mitgemacht“, so Umweltminister Reinhold Jost. „Ich bin auch diesmal auf die vielen tollen Kreationen gespannt!“

Schnell sein lohnt sich: Die Stationen werden nur bis 9. Dezember regelmäßig aufgefüllt. Die Holzrohlinge können an folgenden Orten abgeholt werden. Damit jeder etwas von der Aktion hat, bitten wir die Bürgerinnen und Bürger, nur einen Rohling pro Kind zu nehmen.

Medienansprechpartner


Pressesprecherin des Ministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz

Sabine Schorr
Pressesprecherin

Keplerstraße 18
66117 Saarbrücken

Original Quelle Saarland.de

Bilder Pixabay / Original Quelle

Vermisst: Rebecca Reusch – Wer hat die 15-Jährige zuletzt gesehen oder kann Hinweise geben?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen