Saarland – Aktuelle Meldungen – Umbenennung der Finanzämter Saarbrücken Am Stadtgraben und Saarbrücken Mainzer Straße

.

Saarland – Aktuelle Meldungen – Umbenennung der Finanzämter Saarbrücken Am Stadtgraben und Saarbrücken Mainzer Straße


| Ministerium für Finanzen und Europa
| Steuern, Finanzen

Ab dem 07. Februar befindet sich das Finanzamt Saarbrücken Mainzer Straße ebenfalls auf dem Eschberg, Mecklenburgring 25.

Nachdem bereits Mitte Januar das Finanzamt Saarbrücken Am Stadtgraben an seinen neuen Standort auf den Eschberg, Mecklenburgring 25, gezogen ist, folgt nun auch das Finanzamt Saarbrücken Mainzer Straße. Ab dem 07. Februar 2022 ist der dortige Briefkasten des Finanzamtes in Betrieb. Übergangsweise kann der Briefkasten am bisherigen Standort Mainzer Straße noch bis zum 11. Februar 2022 genutzt werden.

Da die ortsbezogenen Bezeichnungen der Ämter nun irreführend sind, wird eine Umbenennung der beiden Finanzämter vollzogen. Die Eigenständigkeit der beiden Ämter bleibt weiterhin bestehen.

Das Finanzamt Saarbrücken Am Stadtgraben heißt nun Finanzamt Saarbrücken I. Diese Umbenennung erzeugt eine Folgewirkung auf die Benennung der Außenstellen des Finanzamtes. Das Finanzamt Saarbrücken Am Stadtgraben Außenstelle Sulzbach heißt nun Finanzamt Saarbrücken I Außenstelle Sulzbach sowie das Finanzamt Saarbrücken Am Stadtgraben Außenstelle Völklingen heißt nun Finanzamt Saarbrücken I Außenstelle Völklingen.

Das Finanzamt Saarbrücken Mainzer Straße trägt nun den Namen nun Finanzamt Saarbrücken II.

Auch am neuen Standort gibt es weiterhin die Möglichkeit im Servicecenter des Finanzamts Saarbrücken I die steuerlichen Anliegen der Bürgerinnen und Bürger persönlich zu besprechen. Zum Schutz derer und unserer Bediensteten werden persönliche Gespräche aufgrund Corona nur nach vorheriger, telefonischer Terminvereinbarung durchgeführt. Die Hotline-Nummern des Finanzamts Saarbrücken I lauten: 0681 501-3008 und 0681 501-3009

Steuerformulare können über das Formular-Management-System des Bundesministeriums der Finanzen unter https://www.formulare-bfinv.de/ heruntergeladen werden. Zudem liegt eine Auswahl an Steuerformularen vor dem Finanzamt frei zugänglich zur Mitnahme aus.

Medienansprechpartner


Ministerium für Finanzen und Europa

Miriam Gabriel und Yves Jacob
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Am Stadtgraben 6-8
66111 Saarbrücken

Original Quelle Saarland.de

Bilder Pixabay / Original Quelle

Vermisst: Rebecca Reusch – Wer hat die 15-Jährige zuletzt gesehen oder kann Hinweise geben?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen