Saarland – Medieninfos – Ministerpräsident Tobias Hans mit dem „Saarland Dialog“ in Neunkirchen

.

Saarland – Medieninfos – Ministerpräsident Tobias Hans mit dem „Saarland Dialog“ in Neunkirchen


| Staatskanzlei
| Bürger, Gesellschaft

Am Dienstag (16. November 2021) trat Ministerpräsident Tobias Hans im Hofgut Menschenhaus in den Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern aus dem Landkreis Neunkirchen.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Saarland Dialog“ können die Besucherinnen und Besucher unter dem Motto „Treffen. Informieren. Mitreden.“ auch in diesem Jahr ins Gespräch mit dem Ministerpräsidenten kommen und sämtliche Themen, von lokalen Geschehnissen und Problemen über Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Pandemie bis hin zur Europa- und Außenpolitik, zur Sprache bringen.

Der sechste und somit letzte Saarland Dialog dieses Jahres bot den Teilnehmenden noch einmal die Möglichkeit, ihre Fragen an den Ministerpräsidenten zu richten. Es wurden Themen angesprochen wie die aktuelle Corona-Lage, die Situation im Pflegebereich sowie der Struktur- und Klimawandel.

Graphic Recording des Saarland Dialogs in Neunkirchen am 16.11.2021


Graphic Recording von Sandra Schulze
Foto: Sandra Schulze/Zeitbefreit

Ministerpräsident Tobias Hans bedankte sich nach der Veranstaltung bei den Teilnehmenden vor Ort und hob die Wichtigkeit dieses Formates hervor: „Ich bedanke mich bei den Bürgerinnen und Bürgern in Neunkirchen für den interessanten Abend, die vielfältigen Fragen und den gelungenen Austausch. Der Saarland Dialog hat sich als typisch saarländische Form der Bürgerbeteiligung etabliert. Gerade in diesen bewegten Zeiten ist es wichtig, offen aufeinander zuzugehen und ehrlich miteinander zu diskutieren. Der Saarland Dialog für 2021 ist abgeschlossen, aber ich freue mich darauf auch 2022 wieder mit den Bürgerinnen und Bürgern in den direkten Kontakt zu treten. “

Medienansprechpartner


Regierungssprecher Alexander Zeyer

Alexander Zeyer
Regierungssprecher

Am Ludwigsplatz 14
66117 Saarbrücken

.

Original Quelle Saarland.de

Bilder Pixabay / Original Quelle

Vermisst: Rebecca Reusch – Wer hat die 15-Jährige zuletzt gesehen oder kann Hinweise geben?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen