Samstagmorgen – Wohnungsbrand im Mehrfamilienhaus – 3 Personen verletzt

[ad_1]

planet_fox / Pixabay – Feuerwehr im Einsatz – Symbolbild

 

28.08.2021, PP Unterfranken

 

WÜRZBURG/GROMBÜHL

In den frühen Samstagmorgenstunden brach aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses aus. Die Feuerwehr bekam den Brand schnell unter Kontrolle. Drei Personen wurden leicht verletzt. Die Kripo ermittelt zur Ursache.

Gegen 04:00 Uhr wurde der Einsatzzentrale der Polizei in Unterfranken ein Wohnhausbrand in der Steinheilstraße mitgeteilt. Bei Eintreffen der ersten Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt waren bereits deutliche Flammen aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses zu sehen. Die meisten Bewohner konnten sich selbst ins Freie begeben. Zwei Bewohner mussten durch die Feuerwehr durch den dichten Rauch nach außen begleitet werden. Die Feuerwehr bekam den Brand schnell unter Kontrolle und konnte die Flammen löschen, bevor diese auf Nachbarwohnungen oder -gebäude übergriffen. Durch die starke Rauchentwicklung wurden drei Personen leicht verletzt. Zwei von ihnen wurden nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Noch in den frühen Morgenstunden begannen Beamte der Kriminalpolizei Würzburg mit den Ermittlungen zur Brandursache und Sachschadenshöhe. Da das Haus vorübergehend aufgrund der starken Kohlenmonoxid-Belastung nicht bewohnbar ist, müssen die Bewohner übergangsweise bei Bekannten und Verwandten unterkommen.

 

Original Quelle : Polizei Präsidium Unterfranken

 



Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016

[ad_2]

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen