Studenten-Oscar für den Film ADISA – Bayerisches Landesportal

[ad_1]

MartinPhotography / Pixabay

Kunstminister Bernd Sibler gratuliert Simon Denda und Team der HFF zum Studenten-Oscar für den Film ADISA

MÜNCHEN. Kunstminister Bernd Sibler gratuliert Simon Denda und dem Team der Hochschule für Fernsehen und Film (HFF) zum Studenten-Oscar für den Film ADISA: „Diese Auszeichnung ist ein toller Erfolg, zu dem ich herzlich gratuliere. Mit ADISA ist dem Team um Simon Denda ein packender Kurzspielfilm von hoher Aktualität gelungen. In dem 30-minütigen Film, der auf einer wahren Begebenheit beruht, wird bildgewaltig und mit großer Eindringlichkeit von der gefährlichen Arbeit einer EU-Diplomatin in Kenia erzählt.“ Das Werk ist die Abschlussarbeit des Studenten Simon Denda an der Hochschule für Fernsehen und Film (HFF) in München. „Besonders freut mich, dass mit ADISA der silberne Student Academy Award 2021 in der Kategorie ‚Narrative (International Film Schools)‘ an einen Abschlussfilm der HFF geht. Die Auszeichnung ist ein eindrucksvoller Beleg für die hohe Qualität der Ausbildung an der Münchner Filmhochschule“, so der Minister.

Bereits zum fünften Mal nach Alex Schaad, Lennart Ruf, Katja von Garnier und Florian Gallenberger wird ein Studierender der Münchner Hochschule für Fernsehen und Film von der Oscar-Akademie ausgezeichnet. Die „Student Academy Awards“, die dieses Jahr zum 48. Mal verliehen wurden, zählen zu den renommiertesten Auszeichnungen für den internationalen Filmnachwuchs.

 

Helena Barsig, Sprecherin, 089 2186 1829

Pressemitteilung auf der Seite des Herausgebers

Quelle :Bayern.de



Titel Bilder: Symbolbilder Bayern by Pixabay.com

Faktencheck: Tauben sind keine Ratten der Lüfte!

[ad_2]

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen