Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Training für ukrainische Soldaten

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgart (ots)

Voraussetzung Nummer eins für ein Gelingen der EU-Ausbildungsmission für die ukrainische Armee wäre, aus der so wenig wirksamen EU-Mission in Mali zu lernen. Also das Prinzip der Lastenteilung hochzuhalten, nicht aber eine Überfülle von Mitspracherechten und Einzelinteressen. Voraussetzung Nummer zwei: Eine solche Mission kann nur auf EU-Gebiet stattfinden. Mag das freie Europa von Putin auch in die Rolle einer politischen Kriegspartei gedrängt worden sein und diese Rolle annehmen – der Weg in eine direkte militärische Konfrontation und Eskalation wäre in der aktuellen Lage so unnötig wie falsch.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Frank Schwaibold
Telefon: 0711 / 7205 – 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen