Totes Kalb in der Gemeinde Titisee-Neustadt aufgefunden: Baden-Württemberg.de

Totes Kalb in der Gemeinde Titisee-Neustadt aufgefunden: Baden-Württemberg.de

In der Gemeinde Titisee-Neustadt wurde ein totes Kalb aufgefunden. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ein Wolf als Verursacher weder ausgeschlossen noch bestätigt werden. Genetische Proben werden untersucht.

Der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt (FVA) ist am 22. November ein totes Kalb mit Verdacht auf Riss durch einen Wolf gemeldet worden. Das Tier wurde auf dem Gebiet der Gemeinde Titisee-Neustadt im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald gefunden. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ein Wolf als Verursacher weder ausgeschlossen noch bestätigt werden. Die Situation wurde vor Ort von der FVA dokumentiert; genetische Proben werden am Senckenberg Institut untersucht.

Die Gemeinde Titisee-Neustadt liegt im Fördergebiet Wolfsprävention Schwarzwald, in dem sich zwei Wölfe niedergelassen haben.

Die Nutztierverbände sowie die Wildtierbeauftragten der Region sind über den Sachverhalt informiert. Eventuelle Beobachtungen mit Verdacht auf Wolf sollten umgehend der FVA in Freiburg gemeldet werden: info@wildtiermonitoring.de oder 0761 4018-274.

Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft: Der Wolf in Baden-Württemberg

Original Quelle Baden-Wuerttemberg.de

Bilder Pixabay / Original Quelle

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen