Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ informiert über Veranstaltungen in der Weihnachtszeit

Letzte Weihnachtsgeschenke können Besucher auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Wertheim am Samstag, 17. Dezember, und Sonntag, 18. Dezember ergattern. Ebenfalls in Wertheim öffnet sich noch bis Samstag, 24. Dezember, täglich ein Adventsfenster mit weihnachtlichen Überraschungen.

Gemütlich geht es beim Winterglühen im Burggarten Rothenburg von Donnerstag, 15. Dezember, bis Freitag, 23. Dezember, zu. Besucherinnen und Besucher können sich bei einem musikalischen Programm und Lichtkunst ganz auf die Feiertage einstimmen. Weihnachtliche Klänge für Musikbegeisterte ertönen auch bei weiteren Veranstaltungen lauschen: Am Samstag, 17. Dezember, und Sonntag, 18. Dezember, lädt der Gesangverein Freudenberg mit seinen beiden Chören zum Weihnachtskonzert ein. Die „Klingende Bergweihnacht“ gastiert am Sonntag, 18. Dezember, im Bad Mergentheimer Kursaal. Am Donnerstag, 22. Dezember, erklingt in der Wandelhalle die „Tauberfränkische Weihnacht“ mit „Jakobs Stubenmusik“, den „Zwiefach-Boarischen“ und dem „Tauberfränkischen Holz“.

Auf der Website des Tourismusverbands „Liebliches Taubertal“ e.V. unter www.liebliches-taubertal.de sind alle Veranstaltungen im Advent, zu Weihnachten und zu Silvester in einer Übersicht zusammengetragen. Hier können sich Interessierte über Weihnachtsmärkte, Adventsbasare, musikalische Events und sonstige Winterveranstaltungen informieren.

Quelle : Main-Tauber-Kreis.de

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen