Was Högl verschwiegen hat / Die Sanierung des Militärs kommt schwer in Fahrt. Das …

Stuttgarter Nachrichten

Kommentar Stuttgarter Nachrichten zu Högl/Bundeswehr (ots)

Die Bestandsaufnahme der Wehrbeauftragten Eva Högl überzeugt. Denn sie richtet ihr Augenmerk auch auf markante Schwachstellen im Personal. Ein mentaler Wandel der Armee braucht selbstverständlich Zeit. Die gewaltigen Lücken im Material hingegen ließen sich in wenigen Jahren schließen. Aber da haben der Bundestag – warum hat Högl das nicht erwähnt? – und die Regierung bislang gezeigt, dass sie selber den notwendigen Sinneswandel noch keineswegs hinbekommen haben. Der Bundestag hat dieses Jahr seine allzu detaillierte Einmischung in die Bundeswehr-Finanzierung auch noch zementiert. Für Material, das die Bundeswehr an die Ukraine abgeben musste, liegen noch kaum Nachbestellungen vor. Das ist lahm. Das ist fahrlässig.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Frank Schwaibold
Telefon: 0711 / 7205 – 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen