Wer und wann stoppt Deutschland die AfD?

Quelle: Pixabay.com

[ad_1]

Bedrohung für die Deutsche Demokratie: Die alarmierende Stärke der AfD

Die jüngsten Umfragen zeigen, dass die Alternative für Deutschland (AfD) einen Zustimmungsgrad von etwa 20% erreicht. Obwohl dies nicht zwangsläufig bedeutet, dass die AfD auch bei den anstehenden Wahlen ein vergleichbares Ergebnis erzielen wird, ist es von großer Bedeutung, wachsam zu sein. Besonders besorgniserregend ist das Auftreten fanatischer AfD-Politiker wie Björn Höcke, der eine ernsthafte Gefahr für die Demokratie in Deutschland darstellt.

Höcke hat in zahlreichen Zitaten immer wieder sein wahres Ziel für Deutschland zum Ausdruck gebracht und damit seine extremistische Haltung unterstrichen. So sagte er beispielsweise: „Unser Land muss sich von der Vorherrschaft der Altparteien befreien, um endlich einen nationalen Neuanfang zu ermöglichen.“ Diese Worte lassen keinen Raum für Interpretationen und verdeutlichen die klare Absicht, die politische Landschaft Deutschlands nachhaltig zu verändern.

Besonders besorgniserregend ist die ausgeprägte Islam- und Migrantenfeindlichkeit, die innerhalb der AfD an Popularität gewinnt. Diese Einstellung, die sich in den Reihen der Partei manifestiert, trägt zur Spaltung der Gesellschaft bei und stellt eine ernsthafte Bedrohung für den gesellschaftlichen Zusammenhalt dar. Höcke selbst äußerte sich dazu mit den Worten: „Der Islam gehört nicht zu Deutschland. Wir müssen unsere Kultur und Traditionen bewahren und vor den Einflüssen fremder Kulturen schützen.“

Es ist von höchster Wichtigkeit, dass die Bevölkerung die Bedrohung, die von der AfD ausgeht, erkennt und entsprechend handelt. Die demokratischen Grundwerte, für die Deutschland steht, dürfen nicht durch radikale Ideologien und fremdenfeindliche Rhetorik gefährdet werden. Nur durch ein gemeinsames Bekenntnis zur Toleranz, Vielfalt und dem respektvollen Miteinander können wir die Stabilität unserer Demokratie bewahren. Wie der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck treffend sagte: „Die Demokratie ist keine Selbstverständlichkeit. Wir müssen sie verteidigen und uns aktiv für sie einsetzen, um eine nachhaltige Zukunft für unser Land zu gewährleisten.“

.red.Ray.,
Wertheim, 29.06.2023

 

Original Quelle by Wertheim24.de

 

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen