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Termine, Ablauf und benötigte Unterlagen
Für die jetzigen Viertklässler steht im September der Übertritt auf eine weiterführende Schule an. Dazu müssen Eltern ihre Kinder rechtzeitig anmelden. Die Stadtverwaltung Wertheim informiert über die Termine, den Ablauf und die nötigen Unterlagen.
Zur Anmeldung an einer weiterführenden Schule sind das Anmeldeformular, eine Kopie der Geburtsurkunde sowie die Blätter 3 und 4 der Grundschulempfehlung im Original mitzubringen. Schülerinnen und Schüler aus Bayern benötigen zudem eine Bestätigung der Grundschule über den Besuch der Klasse 4 oder eine Kopie der Information über den Leistungsstand (Halbjahresinformation).
Für die Beantragung von Schülerfahrkarte und Schülerausweis sind Passbilder notwendig. Außerdem sollen die Eltern das Formular „Migrationshintergrund“, den Impfausweis oder eine ärztliche Bescheinigung zum Nachweis der Masernimpfung und, falls vorhanden, eine Kopie des Familienpasses vorlegen.
Gemeinschaftsschule Wertheim, Ganztagsschule
Die Anmeldungen für die Aufnahme in Klasse 5 werden zu folgenden Zeiten im Sekretariat der Schule entgegengenommen:
Dienstag, 7. März, von 9 bis 16 Uhr
Mittwoch, 8. März, von 9 bis 14 Uhr
Donnerstag, 9. März, von 9 bis 16 Uhr
Individuelle Anmeldetermine sind nach Absprache vor den angegebenen Tagen möglich, Telefon: 09342 / 918660. Für die Teilnahme am Mittagessen ist zusätzlich zu den oben genannten Unterlagen ein weiteres Passbild für den „mampf-Ausweis“ mitzubringen.
Werkrealschule Urphar-Lindelbach
Die Anmeldung erfolgt im Sekretariat der Schule, Mittlere Dorfstraße 2:
Dienstag, 7. März, von 10.30 bis 13 Uhr
Mittwoch, 8. März, von 10 bis 13 Uhr und von 15 bis 18 Uhr
Donnerstag, 9. März, von 10 bis 13 Uhr und von 15 bis 17 Uhr
Sollten Eltern die Anmeldetermine nicht wahrnehmen können, ist eine individuelle Terminvereinbarung möglich, Telefon: 09342 / 6068.
Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium
Die Anmeldungen für die Aufnahme in Klasse 5 des Gymnasiums ist per Post, Einwurf in den Hauspostkasten oder auf elektronischem Weg von Montag, 6. März, bis Donnerstag, 9. März, möglich. Die Anmeldeunterlagen im Original (Grundschulempfehlung Blatt 3 und 4), sind bis Mittwoch, 9. März, um 17 Uhr zuzustellen. Alle notwendigen Unterlagen und Formulare für die Anmeldung stehen zum Download auf der Homepage des Gymnasiums unter der Rubrik „Aktuelles“ zur Verfügung.
Comenius Realschule
Die Anmeldung an der Comenius Realschule ist sowohl online als auch persönlich im Sekretariat der Realschule möglich.
Die Anmeldetermine finden statt am:
Dienstag, 7. März, von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr
Mittwoch, 8. März, von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr
Donnerstag, 9. März, von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr
Die dafür erforderlichen Unterlagen sind auf der Homepage der Schule zu finden. Eltern müssen alle benötigten Unterlagen für die Anmeldung an die E-Mail-Adresse schulanmeldung@comeniusrealschule.de schicken.
Edward-Uihlein-Schule, Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Schwerpunkt Lernen (SBBZ)
Anmeldungen an der Edward-Uihlein-Schule sind nach telefonischer Terminabsprache unter der Nummer 09342 / 6887 während der Öffnungszeiten des Sekretariats möglich: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8.30 bis 10.45 Uhr und Mittwoch von 8.30 bis 12.30 Uhr.
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