Wertheim: Oberbürgermeister, ärgere dich nicht – Herrera Torrez besucht Spielenachmittag

[ad_1]

Ein paar Runden Rummy: Oberbürgermeister Markus Herrera Torrez hat den Spielenachmittag des Seniorenbeirats besucht. Foto: Stadt Wertheim

 

Skat, Kanaster, Schafkopf oder Rummy – die Auswahl an Spielen beim Spielenachmittag des Seniorenbeirats ist groß. Nach langer Corona-Zwangspause treffen sich die Spielelustigen nun wieder alle zwei Wochen im Löwenbiergarten in Bestenheid. Oberbürgermeister Markus Herrera Torrez hat diese Chance direkt ergriffen und selbst am Spielenachmittag teilgenommen.

„Allzu viele Kartenspiele kann ich leider nicht. Ich hatte eigentlich auf Spiele wie ‚Mensch, ärgere dich nicht‘ gehofft‘“, schmunzelte der Oberbürgermeister. Doch die hilfsbereiten Kartenspieler ließen ihn für eine Runde Schafkopf über ihre Schultern blicken und haben die Regeln kurz für ihn dargelegt.

Oberbürgermeister Herrera Torrez entschied sich dann doch für ein paar Runden Rummy. „Das Spiel habe ich früher immer besonders gerne mit meiner Oma gespielt“, erinnerte er sich zurück.

Der Spielenachmittag, den der Seniorenbeirat organisiert, findet jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat um 14.30 Uhr statt. Teilnehmen kann jeder, ob jung oder alt: „Der Spieletreff steht Interessierten aller Generationen offen“, betonte der Vorsitzende des Seniorenbeirats, Jürgen Küchler.

Quelle : Wertheim.de



Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016

[ad_2]

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen