Wladimir Putins Russland Gewinner? Anschlag auf NordStream Pipelines

„Am 26. September 2022 wurden mit mehreren Sprengungen Anschläge auf die Nord-Stream-Pipelines verübt. Dabei wurden beide Stränge von Nord Stream 1 und einer der beiden Stränge von Nord Stream 2 unterbrochen. Die Nord-Stream-Pipelines liegen am Grund der Ostsee und dienen dem Transport von Erdgas von Russland nach Deutschland.

Die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe ermittelt wegen „eines schweren gewalttätigen Sabotage-Angriffs auf die Energieversorgung“; sowohl NATO-Staaten als auch Russland gehen von einem Anschlag aus.“

Quelle: Wikipedia.org

 

 

Wladimir Putin wäre der Profiteur

Freiburg (ots)

Putin kann zum Profiteur des Anschlags auf die Pipelines werden
Kommentar von Chefredakteur Thomas Fricker

Als Verantwortliche für die Sabotage-Aktion kamen damals – und kommen bis heute – mehrere Parteien in Betracht. Am naheliegendsten erscheint weiterhin der Verdacht gegen das Regime in Russland. Aber natürlich könnten auch pro-ukrainische Kräfte – oder gar die Regierung in Kiew selbst – versucht gewesen sein, Europa die Hoffnung auf ungehemmten Gasfluss zu nehmen.  Bleiben die jüngsten Ermittlungserkenntnisse. Sie scheinen in die ukrainische Richtung zu deuten – und verweisen damit indirekt genauso in Richtung Moskau.

Wladimir Putin wäre der Profiteur, würde als Folge des Verdachts die Sympathie im Westen für die Ukraine schwinden und die Unterstützung bröckeln. Deshalb sollte eines – Nord-Stream-Explosionen hin oder her – nicht vergessen werden: Schuld am Krieg ist und bleibt der menschenverachtende Größenwahn Putins. Das Überleben der Ukraine zu sichern und Russland Grenzen zu setzen, bleibt oberstes Ziel westlicher Politik.

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Quelle : Presseportal.de

Bildergalerie + Umfrage: Haben Sie eine Katze oder Kater?

[ad_2]

Original Quelle by Wertheim24.de

 

https://wertheimerforum.de/bildergalerie-196-michaelismesse-wertheim-tag-der-firmen-donnerstag-05-10-2017/

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen