World Health Summit mit neuer Leitung / Medienmanager Carsten Schicker wird …

[ad_1]

World Health Summit

Berlin (ots)

Neuer Geschäftsführer der WHS Foundation GmbH und damit des World Health Summit wird ab 15. Mai der Strategie-Experte und Medienmanager Carsten Schicker.

Schicker folgt auf Dr. Jörg Heldmann, der nach 10 Jahren den World Health Summit auf eigenen Wunsch verlässt. Unter seiner Leitung hat sich der World Health Summit zu einem der weltweit wichtigsten Foren für globale Gesundheit entwickelt.

„Ich freue mich, dass der World Health Summit mit Carsten Schicker einen ausgewiesenen Strategie-Experten als Geschäftsführer gewonnen hat. Er besitzt mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Leitung und strategischen Entwicklung großer und komplexer Organisationen. Mit ihm werden wir den World Health Summit von einer international führenden Global Health Veranstaltung zu einer zentralen und aktiven Plattform weiterentwickeln, auf der Lösungen für die Herausforderungen der globalen Gesundheit vorangetrieben werden. Mein großer Dank geht an Jörg Heldmann, der eine zentrale Rolle dabei gespielt hat, dass der World Health Summit schon jetzt Aushängeschild für ‚Globale Gesundheit – made in Germany gemeinsam mit der Welt‘ ist,“ so Prof. Dr. Axel R. Pries, Präsident des World Health Summit.

„Ich danke Prof. Pries und dem CEO der Charité Prof. Kroemer für das in mich gesetzte Vertrauen und freue mich sehr darauf, mit ihnen gemeinsam die Erfolgsgeschichte des World Health Summit fortzusetzen. Insbesondere die letzten Jahre haben gezeigt, dass der Schlüssel zur Lösung vieler Probleme der globalen Gesundheit im internationalen Austausch und der Zusammenarbeit von Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft liegt. Der World Health Summit bietet hierfür die ideale Plattform“, so Carsten Schicker zu seiner neuen Aufgabe als Geschäftsführer.

Schicker war zuletzt Leiter der strategischen Unternehmensentwicklung der Bauer Media Group und davor in verschiedenen Führungsfunktionen beim Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmen Bertelsmann tätig. Seine berufliche Laufbahn begann der 49jährige Jurist und ausgebildete Journalist beim Beratungsunternehmen McKinsey.

Die WHS Foundation GmbH, die hinter dem World Health Summit steht, ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Charité. Schicker berichtet als Geschäftsführer direkt an den Vertreter des Gesellschafters, den Vorstandsvorsitzenden der Charité – Universitätsmedizin Berlin, Prof. Dr. Heyo Kroemer.

Der World Health Summit wurde 2009 anlässlich des 300jährigen Bestehens der Charité gegründet und findet jedes Jahr im Oktober in Berlin statt. Das internationale Strategieforum für globale Gesundheit bringt führende Vertreter:innen aus Politik, Wissenschaft, Privatwirtschaft und Zivilgesellschaft aus der ganzen Welt zusammen, um die Weichen für eine gesündere Zukunft zu stellen.

Der World Health Summit 2023 findet vom 15. bis 17. Oktober in Berlin und online statt. Vor Ort erwartet werden über 300 Sprecher:innen und 4.000 Teilnehmer:innen aus über 100 Nationen. Das gesamte Programm mit mehr als 50 Sessions ist auch live digital verfügbar.

Zentrale Themen des World Health Summit 2023:

  • Accelerating Progress Towards Universal Health Coverage
  • G7/G20 Measures to Enhance Global Health Equity and Security
  • Sustainable Health for People and Planet
  • Learning from COVID-19 for Future Pandemic Preparedness and Response
  • Harnessing the Power of Digital Technologies for Global Health
  • Shaping Global Health Architecture and Financing

World Health Summit 2023

15. – 17. Oktober

JW Marriott Hotel Berlin

Stauffenbergstr. 26

Berlin, Germany & Digital

www.worldhealthsummit.org

Informationen zum Start der Medienakkreditierung werden rechtzeitig bekanntgegeben. Die Online-Teilnahme ist ohne vorherige Anmeldung möglich.

#WHS2023

Twitter: @WorldHealthSmt

LinkedIn, Facebook, Instagram: @worldhealthsummit

Pressekontakt:

Alida Tiekötter
communications@worldhealthsummit.org

Original-Content von: World Health Summit, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen