Zwei Schafe und eine Ziege in der Gemeinde Forbach tot aufgefunden: Baden-Württemberg.de

Zwei Schafe und eine Ziege in der Gemeinde Forbach tot aufgefunden: Baden-Württemberg.de

Zwei Schafe und eine Ziege wurden in der Gemeinde Forbach im Landkreis Rastatt tot aufgefunden. Weitere Untersuchungen sollen nun klären, ob ein Wolf möglicherweise der Verursacher war.

Auf dem Gebiet der Gemeinde Forbach im Landkreis Rastatt sind zwei Schafe und eine Ziege mit Verdacht auf Riss durch einen Wolf tot aufgefunden worden. Der Fund wurde am 27. November der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt (FVA) in Freiburg gemeldet. Um Näheres über das Rissereignis zu erfahren und darüber, ob ein Wolf möglicherweise der Verursacher war, hat die FVA die Situation vor Ort dokumentiert und Proben von den getöteten Tieren entnommen. Das Senckenberg Institut untersucht nun die genetischen Abstriche. Zudem wurden die toten Tiere an das Chemische und Veterinäruntersuchungsamt (CVUA) in Freiburg für weitere Untersuchungen überstellt.

Fördergebiet Wolfsprävention Schwarzwald

Die Gemeinde Forbach liegt innerhalb des Fördergebiets „Wolfsprävention Schwarzwald“. Im Fördergebiet leben zwei residente Wölfe, einer im Nordschwarzwald und einer im Südschwarzwald.

Die Nutztierverbände sowie die Wildtierbeauftragten der Region sind über den Sachverhalt informiert. Eventuelle Beobachtungen mit Verdacht auf Wolf sollten umgehend der FVA in Freiburg gemeldet werden: info@wildtiermonitoring.de oder 0761 4018-274.

Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft: Der Wolf in Baden-Württemberg

Original Quelle Baden-Wuerttemberg.de

Bilder Pixabay / Original Quelle

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen