▷ FW Dinslaken: Ausgelöste Brandmeldeanlage im Altenheim

FW Dinslaken: Ausgelöste Brandmeldeanlage im Altenheim

27.09.2021 – 21:59

Feuerwehr Dinslaken

FW Dinslaken: Ausgelöste Brandmeldeanlage im Altenheim

Dinslaken (ots)

Am heutigen Montagmorgen wurden die Einheiten Hauptwache, Stadtmitte und Eppinghoven zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Seniorenheim an der Voerder Strasse gerufen. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Aufgrund von angebranntem Essen kam es zu einer leichten Rauchentwicklung. Nach kurzer Belüftung konnten die Einsatzkräfte nach 30min wieder einrücken. Am Nachmittag wurden die Kräfte der Hauptwache zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses konnte aus medizinischen Gründen nicht mehr selbstständig die Türe öffnen. Seitens der Feuerwehr wurde die Türe geöffnet und der Rettungsdienst versorgte den Patienten.
Der Rettungsdienst wurde bis 20 Uhr zu 14 Einsätzen alarmiert.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dinslaken
Stephan Hinz-Sobottka
Telefon: 02064 / 6060-150
E-Mail: stephan.hinz-sobottka@dinslaken.de
http://www.feuerwehr-dinslaken.de

Original-Content von: Feuerwehr Dinslaken, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de

Notrufnummern Deutschland

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*