▷ FW Dresden: PKW gerät in Brand

FW Dresden: PKW gerät in Brand

07.09.2021 – 15:00

Feuerwehr Dresden

FW Dresden: PKW gerät in Brand

Dresden (ots)

Wann:	07. September 2021 06:37 - 08:15 Uhr
Wo:	Hildesheimer Straße

Ein geparkter PKW VW Golf ist heute Morgen im Stadtteil Trachau vollständig ausgebrannt. Bereits auf der Anfahrt war für die Einsatzkräfte eine schwarze Rauchsäule weithin sichtbar. Ein Trupp unter Atemschutz nahm unverzüglich die Brandbekämpfung auf. Mit Wasser und Schaum konnten die Einsatzkräfte eine Ausbreitung des Brandes verhindern und das Feuer bekämpfen. Durch die Hitzeeinwirkung wurde der Kraftstofftank beschädigt und es gelangte Kraftstoff ins Erdreich. Das Umweltamt wurde über diesen Sachverhalt in Kenntnis gesetzt und ein weiteres Austreten von Kraftstoff verhindert. Verletzt wurde niemand. Die Umstände des Brandes sind Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Im Einsatz waren 16 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Übigau.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dresden
Pressestelle Feuerwehr Dresden
Michael Klahre
Telefon: 0351/8155-295
Mobil: 0160-96328780
E-Mail: feuerwehrpressestelle@dresden.de
https://www.dresden.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Dresden, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*