▷ FW Konstanz: Grundausbildung 2021

FW Konstanz: Grundausbildung 2021

19.10.2021 – 21:24

Feuerwehr Konstanz

Konstanz (ots)

Am vergangenen Sonntag fand in Konstanz der Abschluss des diesjährigen Grundausbildungslehrganges statt. Insgesamt haben 22 Teilnehmer der Feuerwehren Reichenau, Allensbach, Werkfeuerwehr des Zentrums für Psychiatrie Reichenau und Konstanz an dem Lehrgang teilgenommen.
Der Grundausbildungslehrgang erstreckt sich über 90 Unterrichtseinheiten, welche über einen Zeitraum von vier Wochen verteilt besucht werden. Dabei werden unter anderem die Grundlagen zur Brandbekämpfung und technischen Hilfeleistung, aber auch physikalische und chemische Grundlagen vermittelt. Damit ist der Lehrgang die Grundlage, um als Angehörige oder Angehöriger einer freiwilligen Feuerwehr im Einsatz tätig zu werden.

Am Ende des Tages konnte allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen zum erfolgreich bestandenen Lehrgang gratuliert werden.
Kommandant Bernd Roth dankte den Teilnehmenden und den Ausbildern für das Engagement in der Feuerwehr und die Bereitschaft ihre Zeit in diese Ausbildung zu investieren. Doch gleichzeitig forderte er frischen Feuerwehrangehörigen auf, ihr Wissen in weiteren Lehrgängen zu erweitern und zu vertiefen.

Wir gratulieren den 22 Kameradinnen und Kameraden und wünschen ihnen, dass sie immer heil und gesund aus ihren Einsätzen zurückkehren.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Konstanz
Nino Wilhelm und Christopher Kutschker
Telefon: 07531 900 8386
Mobil: 0176 55 80 23 65
E-Mail: presse@feuerwehr-konstanz.de
https://feuerwehr.konstanz.de/

Original-Content von: Feuerwehr Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*