▷ FW Sankt Augustin: Freiwillige Feuerwehr löscht Zimmerbrand in Etagenwohnung

23.09.2021 – 13:27

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin

Sankt Augustin (ots)

Die Einheiten der Feuerwehr Sankt Augustin aus Mülldorf, Menden und Niederpleis sowie der Tagesalarm wurden um 12:09 Uhr am Donnerstag Mittag in den Stadtteil Mülldorf alarmiert. In einer Wohnung im 1. OG in den Südarkarden (Südstraße) über einem Discounter brannte Unrat in einem Zimmer.

Die Feuerwehr ging mit zwei Trupps unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung in die Wohnung vor und konnte das Feuer schnell löschen. Der Unrat wurde aus der Wohnung ins Freie gebracht. Die Wohnung wurde anschließend mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Überliegende Wohnungen wurden ebenfalls kontrolliert. Hier waren aber keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

In der Wohnung war niemand anzutreffen. Es wurde niemand verletzt.

Im Einsatz waren unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Herbert Maur ca. 35 Einsatzkräfte. Der Einsatz dauerte ca. 1 Stunde.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin
Pressesprecher
Sascha Lienesch
Mobil: 0178 / 286 78 79
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-sankt-augustin.de
https://www.feuerwehr-sankt-augustin.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de

Notrufnummern Deutschland

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*