▷ BPOLI-WEIL: Fahrgast schlägt Zugbegleiter und beleidigt Einsatzkräfte

[ad_1]

02.11.2021 – 12:46

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

Norsingen (ots)

Mit dem Jobticket einer anderen Person war ein 19-Jähriger im Zug unterwegs. Als der Zugbegleiter den Schwindel entdeckte, wurde der Mann ausfällig und soll ihm ins Gesicht geschlagen haben. Die Polizei stellte den Mann. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein.

Am Sonntagmorgen (31.10.2021) befand sich der 19-jährige deutsche Staatsagehörige mit dem Zug auf dem Heimweg von Freiburg im Breisgau nach Norsingen. Als der Zugbegleiter merkte, dass das vorgelegte Jobticket für eine andere Person ausgestellt war und den 19-Jährigen darauf ansprach, reagierte dieser ausfällig und beleidigte ihn. Als der Zugbegleiter die Polizei verständigte, soll der Mann ihm mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Am Haltepunkt Norsingen konnte der 19-Jährige durch die Polizei gestellt werden. Dies gefiel dem Mann überhaupt nicht und er zeigte seinen Unmut, indem er der eingesetzten Streifebesatzung beide Mittelfinger entgegenstreckte. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 – 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen