Saarland – Medieninfos – Cosmic Kiss

L 266 / L 141 / L 299 – Straßenbauarbeiten im Bereich Uchtelfangen

Saarland – Medieninfos – Cosmic Kiss


| Staatskanzlei
| Wissenschaft

Ministerpräsident Tobias Hans bei Launchparty in Oberthal.

Der erste Saarländer im All – diese Premiere war Ausgangspunkt und Anlass für die Launchparty, die trotz des verschobenen Starts der Weltraummission mit ESA-Astronaut Dr. Matthias Maurer am Sonntagmorgen (31. Oktober 2021) in der Bliesthalhalle Oberthal stattfand. Auch Ministerpräsident Tobias Hans war vor Ort.

Ministerpräsident Tobias Hans: „Das ganze Saarland fiebert gemeinsam mit Matthias Maurer dem Start von Cosmic Kiss entgegen. Mit einem Saarländer im Weltraum, der gemeinsam mit internationalen Partnern den Orbit erforscht, bekommt unsere Region einen herausragenden Botschafter. Ich drücke der gesamten Mannschaft und natürlich ganz besonders Matthias Maurer fest die Daumen, dass sie am kommenden Sonntag ins All abheben können.“

Medienansprechpartner


Regierungssprecher Alexander Zeyer

Alexander Zeyer
Regierungssprecher

Am Ludwigsplatz 14
66117 Saarbrücken

Original Quelle Saarland.de

Bilder Pixabay / Original Quelle

Vermisst: Rebecca Reusch – Wer hat die 15-Jährige zuletzt gesehen oder kann Hinweise geben?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen