▷ FW-KR: Feuer in einer Erdgeschosswohnung in Uerdingen

[ad_1]

27.09.2021 – 14:58

Feuerwehr Krefeld

Krefeld (ots)

Die Feuerwehr Krefeld wurde heute um 12:25 Uhr zu einem Brand auf der Konradstraße gerufen.
Dort brannte es in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte drangen bereits dichter Rauch und Flammen aus dem Fenster.
Sofort wurden mehrere Trupps unter Atemschutz über zwei Eingänge zur Brandbekämpfung eingesetzt.
Dadurch konnte das Feuer schnell gelöscht werden.
Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen im Gebäude. Somit wurde auch niemand verletzt.
Das gesamte Gebäude wurde umfassend belüftet. Zum Abschluss der Einsatzmaßnahmen wurden Messungen auf Kohlenmonoxid im Haus durchgeführt. Die Erdgeschosswohnung ist aufgrund des Brandereignisses unbewohnbar.
Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr mit insgesamt 35 Einsatzkräften. Außerdem waren vorsorglich zwei Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort.
Der Einsatz wurde gegen 13:20 Uhr beendet.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache bereits aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Krefeld
Pressesprecher
Christoph Manten
Telefon: 02151-8213 333
E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de
http://www.krefeld.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de

Notrufnummern Deutschland

[ad_2]

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen