▷ FW-M: Früher Notruf verhindert größeren Schaden (Moosach)

[ad_1]

06.10.2021 – 09:42

Feuerwehr München

München (ots)

Dienstag, 5. Oktober 2021, 17.04 Uhr

Eggmühler Straße

Dank frühzeitiger Anrufe von Nachbarinnen und Nachbarn ist ein Brand schnell gelöscht und größerer Schaden verhindert worden.

Mehrere Bewohnerinnen und Bewohner eines sechsstöckigen Mehrfamilienhauses meldeten der Leitstelle einen Brand auf dem Balkon im vierten Obergeschoss. Da mehrfach angegeben wurde, dass die Flammen bereits auf das darüberliegende Stockwerk überschlagen würden, schickte die Leitstelle zusätzliche Fahrzeuge zur Einsatzstelle. Die ersteintreffenden Kräfte bemerkten schon bei der Anfahrt den Rauch.

Noch während eine Drehleiter in Stellung gebracht wurde, um den Brand auf dem Balkon zu löschen, gingen weitere Kräfte unter Atemschutz über das Treppenhaus zur Brandwohnung hoch. Der Brand konnte auf dem Balkon schnell über die Drehleiter gelöscht werden. Die Einsatzkräfte im Innenbereich kontrollierten die Wohnung und stellten fest, dass die Fenster zum Balkon gerade noch so die Flammen aufgehalten hatten, so dass in der Wohnung kein Brandschaden entstanden war.

Aufgrund der starken Hitzeentwicklung wurde die Wohnung darüber kontrolliert, aber auch hier fanden sich keine Brandschäden.
Durch die schnelle Alarmierung der Feuerwehr konnte der Brand zügig eingedämmt werden. Der Schaden an der Fassade und den Möbeln auf dem Balkon beläuft sich daher auf eine niedrige fünfstellige Summe. Es wurde niemand verletzt.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.

(pyz)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de

Notrufnummern Deutschland

[ad_2]

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen