Ab in den Wald: Kinder entdecken die Natur

[ad_1]



Projektwoche im Kinderhaus Reinhardshof

Die Kinder des Kinderhauses haben im Rahmen der Waldwochen viel über den Wald und seine Bewohner gelernt. Foto: Stadt Wertheim / Kinderhaus


Um auch die Kleinsten schon für die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu sensibilisieren, hieß es für die Kinder des Kinderhauses Reinhardshof „Ab in den Wald!“. Während der beiden Waldwochen haben sie ein wichtiges Ökosystem direkt vor der Haustüre kennengelernt. Letztes Jahr drehte sich die Projektwoche des Kinderhauses um die Themen Müll und Müllvermeidung.



Im Rahmen der Waldwochen haben die Kinder nicht nur die vielen Spiel- und Entdeckungsmöglichkeiten kennengelernt, die der Wald auf natürliche Art und Weise zu bieten hat. Sie konnten sich auch kreativ austoben: Mit gesammelten Stöcken, Blättern, Steinen und Moos bauten sie gemeinsam mit Förster Frank Teicke ein Waldsofa. Der Förster hat das Kinderhaus Reinhardshof eingeladen und den Kindern und Erzieherinnen viel über den Nutzen der Bäume beigebracht. Auch so manches Geheimnis über den Wald und seine Bewohner hat er beim gemeinsamen Gespräch auf dem Waldsofa verraten. 

Quelle : Wertheim.de

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen