BPOL NRW: Bundespolizei stellt Kabel-Dieb nach Flucht – Drogen und entwendetes Fahrrad …

[ad_1]

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Dortmund (ots)

Am frühen Sonntagabend (13. März) stellten Bundespolizisten an einer Bahnstrecke in Dortmund-Scharnhorst drei alleinstehende Fahrräder fest. In einem Anhänger befanden sich zuvor gestohlene Kabel. Bundespolizisten stellten einen der vier geflüchteten Tatverdächtigen. Neben Drogen stellten sie auch ein als gestohlen gemeldetes Fahrrad sicher.

Gegen 17 Uhr bestreiften Einsatzkräfte der Bundespolizei eine Bahnstrecke in Dortmund-Scharnhorst. Dabei fielen den Beamten drei Fahrräder ohne in der Nähe befindliche Besitzer auf. An einem der Fahrräder war einen Anhänger angebunden, welcher mit einer Decke zugedeckt war. Die Bundespolizisten entschlossen sich, einen Blick in den abgedeckten Anhänger zu werfen. Dabei stellten sie mehre, in Stücke geschnittene Kabel fest.

Die Bundespolizisten suchten den Nahbereich an der Bahnstrecke „Am Wirksfeld“ ab. Einige hundert Meter entfernt, erblickten die Polizisten vier Personen, welche über ein stillgelegtes Gleis gingen. Als diese jedoch die Einsatzkräfte bemerkten, flüchteten die vier Personen und liefen die Böschung herunter.

Bundespolizisten verfolgten die Unbekannten und konnten einen 36-Jährigen an dem gegenüberliegenden Grundstück stellen. Der Deutsche ließ sich widerstandslos festnehmen.

Im Rahmen einer Durchsuchung stellten die Beamten unter anderem eine Konsumeinheit Amphetamin in seiner rechten Hosentasche, sowie ein Multitool mit diversen Messern sicher.

Währenddessen meldete sich ein 50-jähriger Zeuge und gab an, eine auffällige Person in Richtung des Parks laufen gesehen zu haben. Diese soll laut „Die Polizei kommt“ gerufen haben. Eine Nahbereichsfahndung verlief ohne Erfolg.

Bei der Überprüfung der Fahrräder konnte bei einem Mountainbike festgestellt werden, dass dies zuvor als gestohlen gemeldet wurde. Das Rad wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt.

Ermittlungen vor Ort ergaben, dass die Tatverdächtigen bereits Buntmetall und Kleineisen aus dem Gleisbereich entwendet hatten. Bundespolizisten leiteten Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls gegen die Unbekannten, sowie wegen Diebstahls und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen den Dortmunder ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen