BPOLI EBB: Gesuchter Straftäter in Haft

[ad_1]

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

Bautzen (ots)

Die Bundespolizei verhaftete am 20. März 2023 um 23:05 Uhr am Bautzener Bahnhof einen per Haftbefehl gesuchten Mann. Er wollte außerdem ohne Fahrschein von Dresden nach Görlitz fahren.

Der 26-jährige Pole wird wegen mehreren Diebstahlsdelikten durch die Staatsanwaltschaften München und Osnabrück gesucht. Ferner wurde er durch das Amtsgericht München wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verurteilt. Laut Haftbefehl hätte er eine Geldstrafe nebst Gebühren in Höhe von 1.174,40 Euro zahlen müssen. Da ihm dies aber nicht möglich war, muss er nun sieben Tage Ersatzhaft in der JVA Bautzen verbringen. Die Bundespolizei leitete zudem ein Ermittlungsverfahren wegen Erschleichen von Leistungen ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 – 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen