Der Osterhase kommt nach Wertheim

[ad_1]



Bastel-Aktion zu Ostern für Kinder

Foto: Stadt Wertheim


Die dunklen Wintertage sind vorbei, der Frühling erwacht und der Osterhase steckt bis über beide Ohren in den Vorbereitungen für das anstehende Osterfest. Auch in Wertheim kommt er vorbei und sorgt für gefüllte Osterkörbe. Doch dafür braucht der Osterhase dieses Jahr die Hilfe von den Wertheimer Kindern.



An die Bastelscheren, fertig, los: Kinder dürfen ganz individuelle und kunterbunte Osternester basteln. Diese werden vom Osterhase und seinen Helfern mit Leckerein befüllt und anschließend in den Schaufenstern der Wertheimer Innenstadt versteckt. Während des Ostermarktes am Samstag und Sonntag, 9. und 10. April, dürfen sich die kreativen Bastler schließlich auf die Suche nach ihrem Osternest machen.



Die fertigen Osternester können vom 23. bis zum 25. März in der Stadtverwaltung abgegeben werden. Sie müssen mit Namen, Alter und der Telefonnummer des Kindes beschriftet sein. Auf der Homepage der Lokalhelden Wertheim unter www.lokalhelden-wertheim.de, kann eine Bastelvorlage heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Quelle : Wertheim.de

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen