Die Bayerische Polizei – Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens

[ad_1]

INNING AM AMMERSEE; LKRS. STARNBERG

Heute Nacht kam es auf einem Reiterhof in Inning am Ammersee zu einem Brand. Bei Löscharbeiten wurden zwei Personen leicht verletzt. Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck ermittelt.

In der vergangenen Nacht brannte es in einem Reiterhof in der Seefelder Straße in Inning am Ammersee. Gegen 00:15 Uhr wurden die Bewohner des Hauses in ihrer Wohnung im ersten Obergeschoss durch Rauchmelder geweckt, entdeckten daraufhin eine Brandentwicklung unter anderem an der Außenfassade und verständigten die Rettungskräfte. Bis zu deren Eintreffen vor Ort verletzten sich zwei Personen bei Löschversuchen leicht und mussten im Anschluss in Krankenhäusern behandelt werden.

Durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Die betroffene Wohnung ist in Teilen nicht mehr bewohnbar. Es entstand Sachschaden in Höhe eines mittleren fünfstelligen Betrages. Pferde, die in einer Stallung im Brandobjekt untergebracht waren, blieben unversehrt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat in diesem Fall die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Brandursache steht noch nicht fest, derzeit wird aber nicht von vorsätzlichem Handeln ausgegangen.

Original Quelle : Polizei Präsidium Unterfranken

[ad_2]

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen