Die Bayerische Polizei – Mann bei Bahnunfall schwer verletzt

[ad_1]

ANSBACH. (1496) In der Nacht von Montag auf Dienstag (02.11.2021) ereignete sich in Sachsen b. Ansbach ein Bahnunfall, bei dem ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn schwerst verletzt wurde. 

Der Mann befand sich mit weiteren Kollegen im Gleisbereich zwischen Ansbach und Nürnberg. Dort wurden Bauarbeiten an den Schienen durchgeführt, weshalb ein Teil des Streckenbereichs für den Bahnverkehr gesperrt worden war. 

Aus ungeklärten Gründen hielt sich der Geschädigte mit einem weiteren Kollegen im für den Bahnverkehr freigegeben Gleisbereich auf. Er wurde um 00:32 Uhr von einem herannahenden Zug erfasst. Sein Kollege konnte sich mit einem Sprung zur Seite rechtzeitig in Sicherheit bringen. 

Fahrgäste des Zuges wurden nicht verletzt. Augenzeugen und das Zugpersonal wurden vor Ort durch Notfallseelsorger betreut. Der Schwerstverletzte kam nach vorheriger Sofortversorgung durch das BRK und einer Notärztin mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus.  

Die Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. 

Erstellt durch: Mahir Erginoglu

Original Quelle : Polizei Präsidium Unterfranken

[ad_2]

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen