Die Bayerische Polizei – Medieninfo Nordschwaben

[ad_1]


2438 – Mit Sommerreifen unterwegs: Verkehrsunfall

Innenstadt – Am Montag (29.11.2021), gegen 09.50 Uhr, befuhr ein 73-Jähriger mit seinem Pkw BMW die Volkhartstraße in nordwestliche Richtung, als er auf Höhe des Klinkertorplatzes an einer roten Ampel halten musste. Ein nachfahrender 21-Jähriger in einem Pkw Renault konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit dem rechten Heck des BMW. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt 15.000 Euro. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der 21-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde ärztlich versorgt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Einsatzkräfte fest, dass am Renault des 21-Jährigen trotz winterlicher Straßenverhältnisse noch Sommerreifen verbaut waren, sodass dieser die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, wobei mindestens ein Bußgeld in Höhe von 120 Euro sowie ein Punkt im Fahreignungsregister zu erwarten sind.


2439 – Verkehrsunfallfluchten

Göggingen – Am Montag (29.11.2021), gegen 15.00 Uhr, teilten Verkehrsteilnehmer bei der Polizei mit, dass an der Kreuzung Eichleitnerstraße / Edisonstraße eine komplett zerstörte Fußgängerampel am Boden lag. Es stellte sich heraus, dass vermutlich ein unbekannter Lkw beim Vorbeifahren mit der Ampelanlage kollidierte, wodurch Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro entstand. Der unbekannte Lkw entfernte sich, ohne dass sich der oder die Fahrerin um den Schaden kümmerte.

Die PI Augsburg Süd leitete Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 0821/323-2710. Nach Zeugenaussagen könnte es sich um einen blau-gelben Lkw gehandelt haben.

Göggingen – Am Montag (29.11.2021), zwischen 07.30 Uhr und 20.15 Uhr, wurde der linke Außenspiegel eines geparkten, weißen Pkw Opel in der Bergstraße angefahren. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern.

Die PI Augsburg Süd bittet um Hinweise unter der Rufnummer 0821/323-2710.


2440 – Alkohol- und Drogendelikte im Straßenverkehr

Innenstadt – Am Montagabend (29.11.2021), um 20.40 Uhr, überprüfte eine Streifenbesatzung einen 38-jährigen Pkw-Fahrer in der Berliner Allee. Hierbei stellten die Einsatzkräfte drogentypische Auffälligkeiten fest. Die Anordnung einer ärztlichen Blutentnahme bei einer Polizeidienststelle sowie die Unterbindung der Weiterfahrt waren die Folge. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.

Oberhausen – Am Montag (29.11.2021), gegen 23.44 Uhr, kontrollierten Einsatzkräfte einen 19-jährigen E-Scooter-Fahrer in der Donauwörther Straße. Nachdem der Verdacht eines vorhergehenden Betäubungsmittelkonsums aufkam, wurde eine Drogenschnelltest durchgeführt, welcher auf THC anschlug. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.


2441 – Pkw-Aufbrüche in Oberhausen

Oberhausen – Am Montagnachmittag (29.11.2021), zwischen 15.45 Uhr und 16.10 Uhr, schlug ein unbekannter Täter die Beifahrerscheibe eines geparkten, weißen Pkw Mazda in der Mindelheimer Straße ein. Aus dem Fahrzeuginneren wurde eine Laptoptasche mitsamt Laptop im Wert von rund 300 Euro entwendet. Zudem entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Oberhausen – Ebenfalls am Montag (29.11.2021), zwischen 11.00 Uhr und 12.30 Uhr, verschaffte sich ein Unbekannter gewaltsam Zugang ins Innere eines abgestellten, schwarzen Pkw Mercedes in der Höchstetterstraße (Höhe 10er Hausnummern). Der unbekannte Täter entwendete einen Geldbeutel mitsamt diverser Dokumente sowie einem mittleren zweistelligen Geldbetrag. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. 

Die PI Augsburg 5 nahm in beiden Fällen die Ermittlungen auf und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0821/323-2510.

 

Original Quelle : Polizei Präsidium Unterfranken

[ad_2]

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen