Die Bayerische Polizei – Medieninfo Nordschwaben

[ad_1]


2242 – Gefährliche Körperverletzung durch drei Unbekannte – Zeugen gesucht

Kriegshaber – Am Dienstagabend (02.11.2021), um 20.00 Uhr, verließ der 58-jährige Filialleiter eines Getränkemarktes in der Reinöhlstraße (Höhe 100er Hausnummern) das Geschäft, als er unvermittelt von drei unbekannten Tätern angegriffen wurde. Einer der Täter schlug dem Mann mit einem harten Gegenstand auf dem Hinterkopf. Der 58-Jährige setzte sich zur Wehr, was die Unbekannten dazu veranlasste, in Richtung Bürgermeister-Ackermann-Straße zu flüchten. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit zahlreichen Streifen blieb ohne Erfolgt. Der 58-Jährige erlitt eine leichte Kopfplatzwunde und wurde im UK Augsburg versorgt. Die Polizei leitete Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Hinweise auf ein mögliches Raubdelikt haben sich bei der Sachverhaltsaufnahme nicht ergeben.

Die PI Augsburg 6 bittet um Hinweise unter der Rufnummer 0821/323-2610, insbesondere zu verdächtigen Wahrnehmungen im Bereich der Reinöhlstraße am 02.11.2021 um 20.00 Uhr. Zu den unbekannten Tätern ist lediglich bekannt, dass es sich um dunkel gekleidete Jugendliche bzw. Heranwachsende handelte.


2243 – Handynutzung führt zu Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis

Lechhausen – Am Dienstag (02.11.2021), gegen 14.30 Uhr, beobachtete eine aufmerksame Streifenbesatzung einen 59-Jährigen in der Aindlinger Straße, wie dieser während der Fahrt mit seinem Pkw fortwährend das Mobiltelefon benutzte. Bei der anschließenden Kontrolle zeigte der Mann lediglich die Kopie eines Führerscheines vor, was die Einsatzkräfte zu weiteren Recherchen veranlasste. Es stellte sich letztlich heraus, dass er gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Seinen weiteren Weg musste der 59-Jährige zu Fuß antreten. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Er muss sich nun zusätzlich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.


2244 – Leichtverletzter bei Verkehrsunfall

Haunstetten – Am Dienstag (02.11.2021), um 17.20 Uhr, befuhr ein 51-Jähriger mit seinem Pkw Peugeot die Hofgartenstraße in westliche Richtung. An der Kreuzung zur Landsberger Straße wollte er bei grüner Ampel nach links auf diese einbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden und bevorrechtigten 25-Jährigen, welcher mit seinem Pkw Audi von der Sperlingstraße kommend in Richtung Hofgartentraße fuhr. Es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Beide Fahrzeuge wurden an jeweiligen Front stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 16.000 Euro. Der 25-Jährige klagte über Schmerzen und kam vorsorglich mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Bobingen. Gegen den 51-Jährigen wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet.


2245 – Einbruch in Restaurant

Göggingen  – In der Zeit von  Montag (01.11.2021), ca. 23.00 Uhr, bis Dienstag (02.11.2021), ca. 11.00 Uhr, verschaffte sich ein unbekannter Täter gewaltsam Zutritt in ein Restaurant in der Friedrich-Ebert-Straße (Höhe einstellige Hausnummern). Es entstand Beuteschaden im mittleren vierstelligen Eurobereich. Die Kripo Augsburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die KPI Augsburg bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0821/323-3810.


2246 – Sachbeschädigung an Pkw

Oberhausen  – Im Zeitraum von Freitag (29.10.2021), ca. 12.30 Uhr, bis Dienstag (02.11.2021), ca. 11.30 Uhr, wurde ein geparkter, schwarzer Pkw Audi in der Kreutzerstraße beschädigte. Ein bislang unbekannter Täter verursachte mit einem spitzen Gegenstand tiefe Kratzer an der linken Fahrzeugseite. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Die PI Augsburg 5 bittet um Hinweise unter der Rufnummer 0821/323-2510.

Original Quelle : Polizei Präsidium Unterfranken

[ad_2]

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen