Die Bayerische Polizei – Medieninfo Nordschwaben

[ad_1]

0040 – Einbruch in Einfamilienhaus

Kissing – Am 04.01.2022, zwischen 06.00 Uhr und 20.45 Uhr, drangen bisher unbekannte Täter in der Beethovenstraße über ein Fenster in ein Einfamilienhaus ein. Es wurde Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter 0821/323-3810.


0041 – Tödlicher Verkehrsunfall

Kutzenhausen– Am 04.01.2022 (Dienstag) gegen 18:11 Uhr fuhr ein 67-Jähriger mit seinem Pkw Opel Combo die Kreisstraße von Agawang kommend in westlicher Fahrtrichtung nach Dinkelscherben. Ein unbeteiligter Verkehrsteilnehmer konnte beobachten, wie der 67-Jährige zunächst auf die Gegenfahrbahn kam, stark nach rechts lenkte und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Anschließend kollidierte er frontal mit einem Baum.

Der 67-Jährige wurde durch den Aufprall in der Fahrerkabine des stark deformierten Pkw eingeklemmt. Er musste von den alarmierten Feuerwehren Agawang, Dinkelscherben, Kutzenhausen und Horgau aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Die Kreisstraße von Agawang nach Häder wurde komplett gesperrt. Die Sperrung wurde um 23:46 Uhr aufgehoben. Die verkehrslenkenden Maßnahmen wurden durch die ca. 50 Frau/Mann besetzten Feuerwehren unterstützt.

Mit schwersten Verletzungen wurde der Betroffene in das Universitätsklinikum Augsburg verbracht. Er erlag dort seinen Verletzungen am Mittwochmorgen.

Ein hinzugerufener Gutachter unterstützt die Polizei bei der Unfallaufnahme. Zum jetzigen Zeitpunkt der Ermittlung wird von einer Alleinbeteiligung ausgegangen. Hinweise auf Alkohol- bzw. Drogenkonsum sind nicht vorhanden.

Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. An dem Pkw entstand ein Totalschaden.


0042 – Geschwindigkeitsmessungen am Silvester-Wochenende

BAB A8 / AS Friedberg / FR München – Am vergangenen Wochenende (30.12.21-04.01.22) führte die Verkehrspolizeiinspektion Augsburg mit dem Enforcement Trailer Messungen auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung München durch.

Von insgesamt 97.281 gemessenen Fahrzeugen waren 814 Fahrzeuge deutlich zu schnell, sodass eine Bußgeldanzeige erfolgte. Bei 220 Fahrern droht sogar ein Fahrverbot.

Für mehrere Fahrzeugführer wird dies weitreichende Folgen haben, da sie mit über 200 km/h in dem auf 120 km/h begrenzten Bereich unterwegs waren. Der Höchstwert wurde an Silvester mit 219 km/h gemessen. Diese hohen Überschreitungen ziehen einen Bußgeldbescheid mit jeweils 2 Punkten, 3 Monaten Fahrverbot sowie 700 Euro Geldbuße nach sich.

Original Quelle : Polizei Präsidium Unterfranken

[ad_2]

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen